Schlagwörter

, , , , ,

Hat noch jemand gezweifelt, dass Frühling ist?

Bäume treiben aus? check
Temperaturen steigen auf zweistellige Grade? check
Ramsauer hetzt gegen Radfahrer? check
Grauenhafte Verkehrserziehung – Ramsauer will gegen „Kampfradler“ vorgehen textet rp-online

Wie immer amüsant, was Vollgas-Peterle alles weiß. Er ist aber auch schwer traumatisiert, immerhin musste er mit eigenen Augen mit ansehen, wie „Radler selbst unter den Augen von Polizisten rote Ampeln und jede Verkehrsregel missachteten“.

Da bin ich gleich zu meinem liebsten Nachschlagewerk geeilt, dem Münchner Verkehrsbericht 2011. Und tatsächlich: Sage und schreibe 58 der insgesamt gemeldeten 6496 Verkehrsunfälle mit Personenschaden wurden durch diese bösen Rotlichtradler verursacht! Das sind stolze 0,89%!!! Denen gehört das Handwerk gelegt, damit die Strassen wieder sicherer sind!

Wenn ein Teil der Verkehrsteilnehmer derart für Unheil sorgt, müssen andere, weniger dringende Dinge, wie die Jagd auf Besoffene (Unfälle München 2011: +10%, Getötete: +66%) oder Raser (Verhängte Verwarnungen wg. zu schnell: +54%) natürlich hintanstehen.

Immerhin, zu seinem Trost würden jetzt schon 11% statt 9% einen Radhelm tragen. Na Gott sei Dank! (Muss man in Bayern ja wohl sagen). In wieviel Prozent der bayerischen Klassenzimmer hängen noch mal Kruzifixe?

Advertisements