Schlagwörter

, , , , , ,

Autofahren, Schweinsbraten essen und Kohle verbrennen ist gottgefällig und entspricht unseren traditionellen Werten:
Gewarnt wird vor einer „Welt aus Radfahrern und Vegetariern, die nur noch auf erneuerbare Energien setzen“ und „gegen jede Form der Religion kämpfen„. Das habe mit „traditionellen [..] Werten nichts mehr zu tun“ -nein, das ist nicht das Ergebnis der letzten verkehrspolitischen Klausurtagung der CSU, zumindest noch nicht, sondern stammt vom neuen polnischen Außenminister.

Zeit online, 3.1.2016

Helmpflicht: Winnie „Styrobrain“ Herrmann gibt’s nicht auf.

Seit 2011 regiert Grün mit im Schwabenland, und schon für 2016 ist eine „Radverkehrsstrategie“ angekündigt. Der Herr Minister selber sieht“Nachholbedarf“, ob er das auf die Arbeitsleistung seines Ministeriums bezieht, ist unklar. Wahrscheinlich waren einfach die Gefälligkeitsgutachten nicht früher fertig.

Natürlich darf das persönliche Steckenpferd von Winnie, die Helmpflicht, nicht fehlen. Er gibt’s nicht auf, der Winnie.

Badische Zeitung, 3.1.2016

Kasperlwesten: „RoadToZero“, eine Sicherheitskampagne des irischen Verkehrsministeriums, empfiehlt diesen Aufzug für den Spaziergang an den Weihnachtsfeiertagen:

cxkxhcmwqaaninp

 

Zürich: In Zürich stehen die Meßwerte der Zählstationen für Radfahrer und Fußgänger im Rahmen von „Open Data Zürich“ im Netz:

Standorte der Zählgeräte
Daten – Viertelstundenwerte

Blog „Velophil“ eingestellt: Andrea Reidls Zeit-online Blog „Velophil“ wird eingestellt. Schade und vielen Dank für die gute Arbeit! Jetzt geht es bei der „Zeit“ also unter dem Label „Mobilität“ nur noch um PS.

Immerhin kann man Andrea weiterhin auf „Busy Streets“ folgen.

 

Advertisements