Schlagwörter

,

Das neue Jahr beginnt gleich mit einer erfreulichen Nachricht von der Bundes-Durchregierung: Die Dienstreise-Pauschale für Radfahrer von bisher fetten 5ct/km wurde ersatzlos gestrichen. Dafür wurde der Satz für Moped und Motorroller erhöht. (sz)

Toter Winkel: Wer wissen will, was ein LKW-Fahrer alles sieht, und vor allem, was nicht, sollte sich dieses Video ansehen: http://www.wimp.com/blindspot/

Verkehrserziehung durch Vollidiotie: Der Spiegel berichtet von einer Art der Verkehrserziehung, bei der sich sämtliche Zehen- und Finmgernägel aufrollen: „Stuntshow als Verkehrserziehung: „Susi ist tot“. Unfassbar, mit welchen Methoden dort den Kindern Angst eingejagt wird:

„Susi ist tot“, sagt Justin mit belegter Stimme. Er schnappt nach frischer Winterluft. Mit aufgerissenen Augen sucht der Grundschüler den Boden ab, nimmt seine Hand an den Kopf und zieht seine Strickmütze noch ein Stück tiefer ins Gesicht

…die natürlich nur durch Tragen eines hl. Radhelms wieder vertrieben werden kann:

„Die müssen schon mal schockiert werden, damit sie wissen, worum es geht“, sagt auch eine Lehrerin mit kurzen roten Haaren. Erst heute sei ein Mädchen aus der vierten Klasse ohne Helm und ohne Licht aus dem Nachbardorf zur Schule geradelt – bei dichtem Nebel. „Die wird das nie mehr machen“, glaubt Schuldirektor Uwe Reuer, der den Einsatz von Eichendorf lobt.“

Beschützt sollten sie werden, die Kinder. Vor solchen Lehrern und selbsternannten Verkehrserziehern.

Advertisements