Schlagwörter

, ,

Olympiapark ohne X-Games: Wie die „sz“ meldet, ziehen sich die X-Games nach nur einer Veranstaltung aus dem Olympiapark zurück. Die Fun-Sport-Veranstaltung lockte 2013 fast 100.000 Zuschauer an, stand aber wegen des umfangreichen „Umbaus“ des Olympiageländes und der Lärmbelastung in der Kritik.

Die Ausrichtung dieses Events ließ sich die Olympiapark GmbH 3 Millionen € kosten. Ursache für den Rückzug seien, so Veranstalter ESPN, „finanzielle Gründe, die Wettbewerbe versprächen keine langfristige Perspektive„.

– Komisch, mir war so, als hätte mir die Olympiapark GmbH erzählt, was für ein toller Erfolg die Veranstaltung war…

DSOB unterstützt Olympiabewerbung Münchens: Der Deutsche Olympische Sportbund hat sich einstimmig hinter die Bewerbung Münchens für die Winterspiele 2022 gestellt (->Link).

Das Nutzungskonzept sieht -natürlich- ein Auslassen und Zuschütten des Olympiasees vor.

(Da muß wirklich jemand mit massiver Wasserphobie in der GmbH sitzen. Wahrscheinlich wird das jedem Veranstalter automatisch angeboten. Man sieht das richtig vor sich: „Oh, sie wollen eine Briefmarkentauschbörse in der kleinen Halle veranstalten? Dürfen wir den See ablassen? Nur ein kleines bißchen..?“)

Die Bürger der 4 beteiligten Städte und Landkreise München, Garmisch-Partenkirchen, Traunstein und Berchtesgadener Land werden noch in Bürgerentscheiden befragt. Fällt die Abstimmung in einer davon durch, ist die Bewerbung vom Tisch.

Termin für die Abstimmungen ist am 10. November.

Der Widerstand gegen die Veranstaltung ist bei http://www.nolympia.de organisiert.

Helm sorgt für ordentlich zerteiltes Großobst: Porschefahrer Michael Antwerpes demonstriert im „ARD Ratgeber Verkehr“, wie man Melonen ordentlich teilt. Während das ohne Lebensretter zu Boden geworfene Exemplar eine ziemliche Sauerei anrichtet im Studio, sorgt beim zweiten Versuch der Helm für drei sauber zusammen gehaltene Teile der Panzerbeere.

So gefällt das dem Mucradblogger! Nur frage ich mich, warum die Kamera so arg schnell von dem doch überzeugenden Ergebnis weggeschnitten wurde..?!

melone

Advertisements